Presseschau Frauenbundesliga Schach

PresseschauHier ein Überblick über einige Internet- und Zeitungsartikel, die über die Begegnungen der Schach-Frauenbundesliga am vergangenen Wochenende berichten, natürlich mit Schwerpunkt auf die Geschehnisse in Schwäbisch Hall.

Hier der Link zu meinem Bericht beim Schachticker, der traditionell ausführlich vom Frauenschach berichtet. Raymund Stolze hat außerdem den kompletten Spieltag hier noch zusammengefasst, und ganz frisch gibt es einen Bericht aus Bad Königshofen. Claus Seyfried vom Württembergischen Schachverband berichtet auf den SVW-Seiten über das Spiel Schwäbisch Hall gegen Baden Baden. Auch Andre Schulz berichtet bei  Chessbase über die Damenbundesliga. Das Haller Tagblatt berichtete ebenfalls ausführlich. Hier der Bericht von Hartmut Ruffer, zur Verfügung gestellt im Pressespiegel der SVW-Seiten. Am Samstag erschien ebenfalls im Haller Tagblatt ein ausführliches Interview mit der Haller Spielerin Karina Ambartsumova, die in der letzten Saison in allen Spielen zum Einsatz kam. Ganz aktuell schaffte es Irina Bulmagas Partie gegen Ketino Kachiani-Gersinska in die wöchentliche Taktikaufgabe bei Chessbase.

Und noch ein weiterer Artikel: Harald Keilhack kommentiert in der Stuttgarter Zeitung Alinas Sieg gegen die Exeltmeisterin.

Alle Ergebnisse und die Tabelle gibt es wie üblich beim NSV. Interessante Einblicke gibt auch das Ligaorakel des Schachklubs Bad Homburg.

Posted in Allgemein.